EK Sommerfest 2022
13.07.2022

EK Sommerfest 2022

Das war unser Mitarbeiterfest im Klostergarten in Reifenstein

Zwei Jahre mussten wir warten. Nun war es endlich soweit und das Eichsfeld Klinikum, die EK Pflege und die EK Praxis feierten ein großes Sommerfest im Klostergarten unseres Klinikgeländes in Reifenstein. Unser Geschäftsführer Dr. Gregor Bett und unser Ärztlicher Direktor Dr. Uwe Schotte bedankten sich bei allen Kolleginnen und Kollegen für deren Einsatz in der zurückliegenden Zeit. Insbesondere der Klinikbetrieb in Coronazeiten mit Einschränkungen, Personalausfällen und besonderen Herausforderungen in vielen Arbeitsprozessen habe allen außerordentliche Leistungen und persönliches Engagement abverlangt. Dank ging auch an unsere Kolleginnen und Kollege, die an diesem Abend nicht mitfeiern konnten und stattdessen unsere Patienten und Patientinnen versorgten.

Das Sommerfest war im Klinikalltag für alle eine willkommene Abwechslung. Über 400 Kolleginnen und Kollegen waren der Einladung gefolgt und feierten ausgelassen bis spät in die Nacht bei Cocktails, allerhand Leckerem vom Grill, lustigen Schnappschüssen in einer Fotobox und Tanz.

Als Highlight des Abends hatte sich das Eichsfeld Klinikum etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter allen Fachbereichen wurde ein Team-Essen mit Wildprodukten aus dem eigenen Wildgehege in Reifenstein verlost. Eine Kollegin des Fachbereichs Physiotherapie konnte schließlich unter großem Jubel das Glückslos vorzeigen und darf sich nun auf einen kulinarischen Abend mit ihrem ganzen Team und einem Rund-um-Service in Reifenstein freuen.

Der Erlös der verkauften Lose von über 1.000€ wird an die Emmaus Hospizdienste gespendet.