Sozialstation Heilbad Heiligenstadt

Pflege in vertrauter Umgebung

Im Talkessel von Leine und Geislede liegt die über 1000 Jahre alte Stadt Heilbad Heiligenstadt, die traditionelle Hauptstadt des Eichsfelds. Zentral am Bahnhof im Caritashaus befindet sich die Sozialstation Heiligenstadt, von der aus unsere Mitarbeiter*innen täglich zum Dienst ausschwärmen, um pflegebedürftige Menschen zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung optimal zu versorgen und zu unterstützen. Unser Team von der Sozialstation Heilbad Heiligenstadt kümmert sich derzeit um rund 270 Menschen aus Heiligenstadt und Umgebung.

24-Stunden-Rufbereitschaft

Unter der Telefonnummer 03606 5099955 sind wir 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar.

Pflege mit Herz und Hand – Unsere Philosophie

Wir möchten für die uns anvertrauten pflegebedürftigen Menschen mehr als ein reiner Pflegedienstleister sein. Zu einer guten Pflege gehört nicht nur die medizinische Versorgung oder die Unterstützung bei der täglichen Körperhygiene. Genauso wichtig ist es, ein offenes Ohr zu haben, ansprechbar zu sein, auch mal zu trösten und bei Problemen mit einem guten Wort zu helfen, wo es geht – eben genau so, wie es unser Motto „Pflege mit Herz und Hand“ verspricht.

Ein starkes Team

Mit unserer jungen und dynamischen Pflegedienstleiterin Frau Pfeifer, der stellv. Pflegedienstleitung Frau Behrendt und Frau Kaspari als langjährige Verwaltungsmitarbeiterin, sowie mit weiteren 28 Mitarbeiter*innen sind wir ein rundum gutes Team und offen für Verstärkung! Wir freuen uns über jede Bewerbung und neue Gesichter. Sie können sich entweder auf eine der von uns ausgeschriebenen Stellen bewerben oder einfach initiativ.

Kontakt

Sozialstation Heilbad Heiligenstadt
Bahnhofsplatz 3
37308 Heilbad Heiligenstadt
Telefon: 03606 5099955