20.01.2023

Chefarztwechsel - Orthopädie und Unfallchirurgie

Seit Anfang des Jahres hat Dr. med. Hupe die Nachfolge von Dr. med. Litzkow angetreten.

Der bereits seit 2009, unter anderem als Hauptoperateur im Endoprothetikzentrum (EPZ) sowie als Oberarzt und später als leitender Oberarzt bei uns im Haus tätige Dr. med. Daniel Hupe übernimmt nun die Leitung unseres Fachbereiches Orthopädie und Unfallchirurgie und tritt damit die Altersnachfolge unseres bisherigen Chefarztes Dr. med. Dietmar Litzkow an.

Für uns ist Dr. Hupe fachlich sowie menschlich eine ausgezeichnete Wahl! Er ist mit der Abteilung vertraut, verfügt über nachgewiesene Fachexpertise, beherrscht moderne Operationsmethoden auf aktuellem Stand und wir wissen, dass wir mit Herrn Dr. Hupe einen sehr fachkompetenten, erfahrenen und im Kollegium geschätzten Mediziner an die Spitze des Fachbereiches stellen. Auch wenn Dr. Litzkow nun nicht mehr als Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie tätig ist, bleibt er weiterhin im Team des neuen Chefarztes als Leiter des Endoprothetikzentrums (EPZ). Wir freuen uns, so eine ideale und qualitativ hochwertige Zukunftsperspektive für unsren Fachbereich geschaffen zu haben. Auch in unserer orthopädischen Fachpraxis, der EK Praxis - MVZ Heiligenstadt wird neben Dr. Litzkow zukünftig Dr. Hupe jeden Freitag tätig sein. Dies sichert eine kontinuierliche, nachhaltige und vor allem hohe medizinische Versorgungsqualität von der Erst-, Weiter-und Nachbehandlung, bei der unsere Patient*innen von den langjährigen Erfahrungen beider Mediziner profitieren.

Wir danken Herrn Dr. Litzkow ausdrücklich für seine Leistungen und sein Engagement als bisheriger Chefarzt und wünscht Dr. Hupe als neuem Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie viel Erfolg!