Ausbildungsstart am Eichsfeld Klinikum
Zum Start des neuen Ausbildungsjahres freut sich das Eichsfeld Klinikum über fast 60 neue Auszubildende, die ihre Karriere im Gesundheitswesen beginnen.
Von den neuen Azubis haben sich 45 für eine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann entschieden. Diese werden in zwei Klassen aufgeteilt, wobei 27 der Auszubildenden direkt aus dem Eichsfeld Klinikum kommen, drei aus der EK Pflege und 15 weitere aus dem Ausbildungsverbund und somit aus externen Einrichtungen stammen.
Das Klinikum begrüßt außerdem zwei angehende Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*innen sowie drei zukünftige Operationstechnische Assistent*innen. Zusätzlich starten eine Studentin zur Hebamme, eine Kauffrau im Gesundheitswesen, ein Fachinformatiker und ein Koch in ihre Ausbildungszeit. Außerdem starten drei engagierte junge Menschen in ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ).
Herr Dr. Wiederhold, Leiter des Bildungsinstituts sowie die Lehrkräfte, Ärztlicher Direktor Dr. Uwe Schotte und Geschäftsführer des Eichsfeld Klinikums Dr. Gregor Bett, hießen die neuen Auszubildenden herzlich willkommen. Zum Auftakt erhielten alle Azubis kleine Zuckertüten, gefüllt mit leckeren und nützlichen Überraschungen.
Das gesamte Team des Eichsfeld Klinikums wünscht den neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start und eine bereichernde Ausbildungszeit.