23.03.2024

Schilddrüsen-Screeningtag

Uhrzeit: 10.00 Uhr – 13.00 Uhr | Ort: Notfallambulanz - Haus Reifenstein | Anmeldung zwingend erforderlich

Früherkennung ist die beste Medizin.

„Eine unverbindliche Untersuchung der Schilddrüse tut nicht weh, kostet nichts und gibt Sicherheit, nicht zuletzt, weil dabei Verdachtsdiagnosen ausgeschlossen werden können“, sagt Dr. med. Lutz Pickart als Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Proktologie.

Jeder dritte erwachsene Deutsche leidet an krankhaften Veränderungen der Schilddrüse. Manch einer ist betroffen, ohne es zu wissen. Rechtzeitig diagnostiziert, kann eine Schilddrüsen-Erkrankung meist mit Medikamenten behandelt werden. Neben dem klassischen Tast- und Laborbefund hat sich die Untersuchung mittels Ultraschall (Screening) bewährt.

Das Eichsfeld Klinikum bietet daher am Samstag, dem 23. März 2024, von 10 – 13 Uhr für alle Interessierten im Haus Reifenstein wieder ein kostenfreies Schilddrüsen-Screening mittels Ultraschalluntersuchung durch Spezialisten.
Neu allerdings ist, dass eine telefonische Anmeldung unter 036076 99-3291 erfolgen muss. Dies ist aufgrund der enormen Nachfrage an vergangenen Terminen notwendig.

Weitere Hinweise

Anmeldung zwingend erforderlich unter:
036076 99-3291 (Montag bis Donnerstag zwischen 07.00 – 16.00 Uhr)

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Aktuelle Informationen hierzu finden Sie unter den Besuchszeiten.

Veranstaltungsinformation:

Datum: Samstag, 23. März 2024