Wahlleistungen - Zimmer | Eichsfeld Klinikum
15.07.2024

Wahlleistung und Komfort-Upgrade

mehr als Krankenhaus

Während der eigenen Genesung, beispielsweise während eines Krankenhausaufenthalts, spielt der Wohlfühlfaktor eine erhebliche Rolle. So haben Patientinnen und Patienten des Eichsfeld Klinikums in Reifenstein die Möglichkeit auf der modernen Wahlleistungsstation mit besonderem Komfort zu gesunden. Egal ob als „Privatpatient“ oder als „Selbst-Zahler“, man bietet dort die Buchung der Wahlleistungsstation oder eines Komfort-Upgrades beim Aufenthalt auf einer Normalstation.  Im Portfolio stehen ansprechende Einzel- und Doppelzimmer mit Balkon und Blick in den Klostergarten und auf das kleine Dammwildrudel. Die Komfortleistungen umfassen u.a. ein kostenfreier Zugang zu einem Multimediaangebot über 600 Zeitschriften, Tageszeitungen und Premium Kino, Ausstattung der Zimmer mit Kühlschrank und bequemen Sitzmöbeln und auch Bereitstellung von Bademantel und Pflegeprodukten. Auch kulinarisch dürfen die Patientinnen und Patienten mehr als die übliche Krankenhausversorgung erwarten und aus einer erweiterten Speisekarte wählen. Gesundes Obst und Heißgetränke stehen täglich in der kleinen Stationslounge bereit.

Seit knapp einen Jahr bietet man im Eichsfeld Klinikum diese Leistungen und ein kurzes Fazit zeigt – die Nachfrage und die Resonanz ist sehr gut und die Patientinnen und Patienten nehmen das Angebot gerne an. Meist ist die Nachfrage sogar höher als die verfügbaren Wahlleistungszimmer. Gebucht werden können die Wahlleistungszimmer in Reifenstein oder das Komfort-Upgrade direkt am Morgen der Aufnahme ins Klinikum. Michaela Kühnhold welche für den Patientenservice auf der Wahlleistungsstation tätig ist, ist als Haus-Dame ansprechbar. Ihr und dem gesamten Klinikum ist die gute Betreuung aller Patientinnen und Patienten wichtig: „Wir möchten die Genesung unserer Patientinnen und Patienten durch unsere Angebote der Wahlleistungsstation oder der Möglichkeit eines Service-Upgrades durch mehr Wohlbefinden und Komfort unterstützen.“

Jedoch gilt auch für Patientinnen und Patienten bei einem normalen Krankenhausaufenthalt ohne das besondere Komfortpaket – auf eine exzellente medizinische oder pflegerische Versorgung dürfen alle vertrauen – da werden im Eichsfeld Klinikum keine Unterschiede gemacht.