20.04.2022

Trauercafé startet wieder

Wenn ein nahestehender Mensch gestorben ist, dann kann unser Leben leicht aus der Bahn geworfen werden.

Der Hospiz- und Palliativdienst Emmaus des EK Pflege bietet Trauernden einen Raum, der bei der individuellen Trauerbewältigung unterstützen soll. Hier dürfen Trauernde so sein, wie sie sich gerade fühlen. Trauernde können andere Menschen in ähnlichen Situationen kennenlernen und Gedanken, und Emotionen teilen. Das Trauercafé bietet Raum um miteinander zu sprechen und zu schweigen, zu erzählen und zuzuhören, um zu weinen und zu lachen, zu klagen und zu danken. Willkommen sind alle Personen, die den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten haben, gleichgültig ob der Verlust erst kurz oder schon länger zurückliegt.

Das Trauercafé findet jeden 1. Mittwoch im Monat von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Cafeteria des ehemaligen Krankenhauses in Worbis statt. Wir laden Sie ganz herzlich ein, uns zu besuchen (3G-Regel mit Voranmeldung unter).

Termine 2022

• 4. Mai