25.03.2024

Klinik für Hämatologie und Onkologie

ab dem 01. April unter neuer Leitung

Ab dem 01.04.2024 steht die Klinik für Innere Medizin III Hämatologie und Onkologie am Eichsfeld Klinikum unter neuer ärztlicher Leitung.

Mit dem Ausscheiden des bisherigen Chefarztes Dr. med. univ. Süleyman Saz wird die Führung des Bereiches an Dr. med. Iyas Hamwi als Sektionsleiter übergeben, der ab sofort die hochwertige und kompetente Betreuung der Krebspatient*innen im Eichsfeld sicherstellt. Das Eichsfeld Klinikum dankt Herrn Dr. med. univ. Süleyman Saz für sein Engagement in den vergangenen 3,5 Jahren, in denen er die Klinik für Innere Medizin III Hämatologie und Onkologie am Eichsfeld Klinikum sowie die Versorgung in der angegliederten EK Praxis aufgebaut hat. Damit konnte ein lokales und regionales Versorgungsangebot für Krebspatient*innen im Eichsfeld sowohl ambulant als auch stationär auf hohem Niveau etabliert werden.

Als Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie stellt der neue Sektionsleiter Dr. med. Iyas Hamwi die hochwertige und kompetente Betreuung der Krebspatient*innen im Eichsfeld auch in Zukunft sicher. Dr. med. Hamwi ist 42 Jahre und studierte von 2002 bis 2008 Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Zuletzt arbeitet er im St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim als Oberarzt und Koordinator des onkologischen Zentrums.

Das Klinikum wünscht Dr. med. univ. Saz alles Gute für den weiteren beruflichen Weg. Besonders freut man sich, mit dem neuen Kollegen Dr. med. Hamwi einen hochkompetenten und erfahrenen Fachexperten für die Leitung der Klinik für Innere Medizin III Hämatologie und Onkologie am Eichsfeld Klinikum gefunden zu haben. Für einen guten und nahtlosen Übergang haben beide Kollegen durch eine gemeinsame Tätigkeit in den letzten Wochen gesorgt.