29.04.2022

Neue Besuchszeiten ab 02. Mai 2022

Ab Mai sind Besuche in unseren Häusern wieder ohne größere Einschränkungen möglich.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Besuche in unseren Einrichtungen ab dem 02. Mai 2022 wieder möglich sind! Besuche können täglich zwischen 15.00 und 17.00 Uhr stattfinden. Die Dauer Ihres Besuches sollte 1 Stunde nicht überschreiten. Jede/r Patient*in kann täglich einen Besuch empfangen.

Wenn Sie einen Besuch planen, müssen Sie allerdings weiterhin berücksichtigen, dass am Eingang des Klinikums eine aktuelle Bestätigung eines negativen Corona-Tests vorgelegt werden muss. Auch das Tragen einer FFP2 Maske ist weiter erforderlich.

In den Bereichen Geburtshilfe, Intensiv-und Palliativmedizin sowie bei berechtigten medizinischen Einzelfällen kann von diesen Regelungen abgewichen werden. So dürfen werdende Väter ihre Frauen selbstverständlich im Kreißsaal unterstützen und Eltern steht die Nutzung der Familienzimmer zur Verfügung.

In medizinisch kritischen Situationen werden wir es Angehörigen weiterhin ermöglichen, jederzeit Besuche vorzunehmen.