29.06.2023

Hohe Qualität des Eichsfeld Klinikum bestätigt

Hohe Qualität bei Diagnostik, Therapie und Nachsorge des Darmkrebses sowie in der Schilddrüsenchirurgie bestätigt

Gleich zweimal wurde erneut die hohe Qualität im Fachbereich Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Proktologie des Eichsfeld Klinikums bestätigt. In dem von Chefarzt Dr. med. Lutz Pickart geführten Fachbereich, der auch Mitglied des Deutschen Schilddrüsenzentrums ist, stehen Diagnostik und Therapie an Schilddrüse, Bauchwand, Gefäßen und an Verdauungsorganen im Mittelpunkt. Eingesetzt werden moderne und effektive Verfahren. Für die Sicherung der Qualität unterziehen sich die Fachbereiche des Eichsfeld Klinikum regelmäßig von externen Experten durchgeführten Qualitätsprüfungen.

Aufgrund der sehr guten und kontinuierlichen Ergebnisqualität im Bereich Diagnostik, Therapie und Nachsorge des Darmkrebses konnte erneut das Qualitätssicherungszertifikat des Deutschen Onkologischen Zentrum erreicht werden. Auch die Durchführung der qualitativ einwandfreien Schilddrüsenchirurgie wurde wiederholt bestätigt. Das Eichsfeld Klinikum ist als Mitglied des etablierten Deutschen Schilddrüsenzentrums zertifiziert und bietet damit Patient*innen hier in der Region eine geprüfte, qualitativ hochwertige und moderne operative Behandlung verschiedener Schilddrüsenerkrankungen.