19.04.2022

Fuhrpark in Bad Frankenhausen wächst

Neue Flitzer für die Sozialstation der EK Pflege

Große Freude bei der Pflegedienstleitung Frau D. Hering und den Mitarbeiter*innen der Sozialstation in Bad Frankenhausen - endlich sind die erwarteten 10 neuen Autos da!

Mit den weißen Flitzern kommen die Mitarbeiter*innen schnell und problemlos zu allen Patient*innen in und um Bad Frankenhausen. Für die rund 160 Patient*innen, die dort monatlich versorgt werden, sind die Pflegekräfte auf die Autos angewiesen. Ganz besonders freut es da an kalten Tagen, dass die Fahrzeuge mit einer Sitzheizung ausgestattet sind.

Ein besonderes Dankeschön übermittelt das Team der Sozialstation an das Autohaus Barbarossa für die gelungene Übergabe und gute Zusammenarbeit.

Die Sozialstation in Bad Frankenhausen ist eine von vier Sozialstationen der EK Pflege und hat im Jahr 2021 insgesamt 216 Patient*innen versorgt und 233 beraten. Insgesamt wurden an allen Standorten durch die EK Pflege im vergangenen Jahr circa 1.600 Patient*innen mit häuslicher Pflege und Betreuung versorgt.

Allen Mitarbeiter*innen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt!