28.08.2023

Eichsfeld Klinikum gratuliert

Ernennung zur leitenden Oberärztin und zum leitenden Oberarzt

Heiligenstadt: In der vergangenen Woche wurde im Eichsfeld Klinikum gleich zwei Oberärzten zur Ernennung zur leitenden Oberärztin bzw. zum leitenden Oberarzt gratuliert. Der Ärztliche Direktor des Klinikums Dr. med. Uwe Schotte sowie die Chefärzte der jeweiligen Bereiche sprachen Glückwünsche und Anerkennung aus.

Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie, Dr. med. Daniel Hupe, beglückwünschte Oberarzt Kristoff Hammerich zur Ernennung zum leitenden Oberarzt. Herr Hammerich hat in Göttingen studiert, ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und arbeitet seit Anfang 2019 im Eichsfeld Klinikum.

In der Inneren Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie gratulierte Chefarzt Dr. med. Reinhardt der bisherigen Oberärztin Frau Dr. med. Bianca Schneegaß und betonte „Ich kann mir keine bessere leitende Oberärztin als Frau Dr. med. Schneegaß vorstellen. Sie ist die gute Seele unserer Abteilung und hat wirklich alles im Griff. Sie ist fachlich hochkompetent und ein sehr starkes Bindeglied für die Abteilung und die gesamte Klinik“. Frau Dr. med. Schneegaß ist Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie, absolvierte ihr Studium in Erfurt und ist bereits seit ihrer Zeit als Assistenzärztin mit kurzen Abstechern nach Jena und Göttingen im Klinikum tätig.

Als leitende Oberärzte sind Schneegaß sowie auch Hammerich nun die Vertreter der jeweiligen Chefärzte bei diversen Dienstaufgaben und auch im Falle der Abwesenheit z.B. bei Urlaub ihrer Vorgesetzten.