11.08.2023

Benefizkonzert für Emmaus Hospizdienste

Konzert spielt über 3.000 € ein

„Rock meets Classic“, so lautete der Titel des Benefizkonzertes am 07.07.2023 in der St. Aegidien Kirche in Heilbad Heiligenstadt. Die Präsidenten des Rotary Clubs Obereichsfeld, Bertin Kaufhold und Thomas Müller organisierten nicht nur das Konzert, sondern Thomas Müller stand mit seiner Band TM6 sogar selbst auf der Bühne. Der Opernsänger James Young, Ida Schmerbauch von der Eichsfelder Musikschule, sowie TM6 sorgten für die musikalische Unterhaltung für über 400 Gäste. „Wir waren beeindruckt von dem Feedback. Das Publikum war einfach toll. Es war bisher eines unserer schönsten Konzerte.“ So Thomas Müller, Vorstand des Rotary Clubs Obereichsfeld und Bandleader der Gruppe TM6.

Kulinarisch wurden die Gäste von Michael Hartleib, dem reisenden Koch versorgt, dieser spendete einen Teil seiner Einnahmen ebenfalls. Die Dankbarkeit für diesen Abend, sowie die Wertschätzung dieser wichtigen Arbeit der Hospizdienste im Eichsfeld zeigte sich in der, an diesem Abend eingenommenen Spendensumme von 2.328 €. Die Mitglieder des Rotary Clubs Obereichsfeld haben diesen Betrag noch einmal auf 3.000 € erhöht. Auch Studio1 beteiligte sich und erstellte die Werbung für das Konzert kostenfrei.

Die Emmaus Hospizdienste blicken gern auf diesen gelungenen Abend zurück. „Wir möchten von Herzen Danke sagen. Veranstaltungen wie an diesem Tag sind so wichtig, um auf die Vielseitigkeit der Hospizarbeit aufmerksam zu machen.“