12.09.2023

Mit dem Eichsfeld Klinikum alt werden

Jubiläen zahlreicher Mitarbeiter*innen

Ein Leben lang bei einem Arbeitsgeber? Für viele unvorstellbar. Nicht so im Eichsfeld Klinikum. In der vergangenen Woche wurden die Jubiläen von zahlreichen langjährigen Mitarbeiter*innen gefeiert, die bereits teilweise bis zu 45 Jahre am Klinikum u.a. in der Pflege und Medizin, im Labor oder in der Technik tätig sind. Von insgesamt 92 Jubilaren in 2023 sind über 60% schon mehr als 30 Jahre im Eichsfeld Klinikum tätig.
Darauf ist man im Unternehmen stolz und weiß, dass man sich auf solche Mitarbeiter*innen verlassen kann und man von den langjährig erworbenen Erfahrungen und Kenntnissen profitiert. Gemeinsam hat man in den Jahren verschiedene Veränderungen im Unternehmen erlebt oder auch schwierige Zeiten beispielsweise durch Corona gemeistert.
„Viele Kolleg*innen schätzen die familiäre Arbeitsatomsphäre, das schweißt zusammen – wie in einer Familie: unsere EK Familie eben,“ sagt Heike Wedekind von der Mitarbeitervertretung. Auch Geschäftsführer des Klinikums Dr. Gregor Bett würdigt die Jubilare und betont „Wir möchten einfach Danke sagen. Danke für den unermüdlichen Einsatz über so viele Jahre hinweg, für unsere Patient*innen, für unser Klinikum, für unsere Region.“ Gratuliert wurde mit Blumen und Präsenten.