09.10.2023

Ein Ort zum Verweilen

im Klostergarten Reifenstein

Der Rotary Club Obereichsfeld unterstützte einmal mehr die Emmaus Hospizdienste der EK Pflege, denn nun wächst im Klostergarten in Reifenstein ein Ginkobaum heran. Der Ginkobaum gilt als ein Symbol für Liebe und Unsterblichkeit, aus diesem Zusammenhang spendete der Rotary Club den „Baum der Erinnerung“, wie er künftig heißen wird. Zusätzlich hat Heinz Günther, ein bekannter Holzbildbaumeister und Holzgestalter aus Hüpstedt genau für diesen Ort eine individuelle Bank gestaltet und ebenfalls gespendet.

Der neue „Baum der Erinnerung“ soll in Verbindung mit der Bank im Klostergarten in Reifenstein zum Innehalten einladen. Es entsteht ein Ort an dem man sich zurückziehen kann um Ruhe zu finden, um an einen geliebten Menschen zu denken, um Trost zu finden.

Der Rotary Club Obereichsfeld weiß schon lange um die Wichtigkeit der Trauerarbeit und unterstützt die Emmaus Hospizdienste daher seit Jahren. Ohne solche Spenden, Unterstützung und Hilfe wäre die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen nicht möglich.