Gesundheitsdialog "Erhöhte Leberwerte" | Eichsfeld Klinikum
23.11.2023

Gesundheitsdialog "Erhöhte Leberwerte"

Uhrzeit: 17.30 bis 18.30 Uhr | Ort: Cafeteria Haus St. Vincenz Heiligenstadt | Eintritt frei, ohne Anmeldung

„Erhöhte Leberwerte - wie geht es weiter?"

Erhöhte Leberwerte sind keine Seltenheit und können unterschiedliche Ursachen haben - falsche Ernährung, Auswirkung einer Virusinfektion oder leberbeeinflussende Medikamente. Veränderte Leberwerte können aber auch auf eine Erkrankung oder eine ernstzunehmende Störung hinweisen, die eine ärztliche Weiterbehandlung erforderlich macht. Woran erkennt man, dass die eigenen Leberwerte gestiegen sind und was bedeutet dies? Welche Präventionsmaßnahmen oder auch Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Im anstehenden Gesundheitsdialog am Donnerstag, den 23.11.2023 um 17:30 Uhr, der kostenfreien Informationsveranstaltung des Eichsfeld Klinikum, berichtet Herr Dr. med. Lars Reinhardt, Chefarzt Klinik für Innere Medizin I - Gastroenterologie und Hepatologie über die Symptome, die Voranzeichen und die Behandlungsmöglichkeiten bei erhöhten Leberwerten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Herrn Dr. med. Reinhardt Fragen rund um das Thema „Leber“ zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Referent:

Dr. med. Lars Reinhardt
Chefarzt Innere Medizin
Gastroenterologie und Hepatologie

Weitere Hinweise

Kostenfreier Vortrag ohne Anmeldung.

Die Personenzahl ist auf 50 Teilnehmer begrenzt.

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Veranstaltungsinformation:

Datum: Donnerstag, 23.11.2023