Seite drucken  |  - A A A +

Willkommen

Liebe Patientinnen und Patienten,

als Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie des Eichsfeld Klinikums mit seinen drei Standorten sind wir zuständig für die Patientenversorgung in einem großen Einzugsgebiet. Diese noch vor wenigen Jahren auf die Krankenhäuser in Worbis, Reifenstein und Heiligenstadt verteilte Aufgabe wurde zentralisiert in unserer modernen Einrichtung im Haus St. Vincenz.
Hiermit verbunden war und ist eine stetige Erweiterung des Behandlungsspektrums bei gleichzeitig erfolgter Spezialisierung auf Schwerpunkte im Bereich des künstlichen Gelenkersatzes, der minimalinvasiven Chrirugie großer Gelenke (Gelenkspiegelung, Arthroskopie) sowie der Hand- und Fußchirurgie. Einzelheiten hierzu erfahren Sie unter „Unsere Kompetenz“.

Dem Fortschritt in der Medizin, den hohen Ansprüchen an die Qualität und den stetig zunehmenden Erkrankungen und Verletzungen im Alter bei steigender Lebenserwartung stehen erhebliche finanziellee Engpässe im Gesundheitssystem gegenüber.
Trotz dieser schwierigen Bedingungen war und ist es uns immer ein besonderes Anliegen, unsere Patienten medizinisch korrekt zu behandeln und vor allem warmherzig zu empfangen und ihnen eine Atmosphäre der Nächstenliebe im Sinne unseres christlichen Anspruches zu bieten.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Dieses Ziel zu erreichen, ist nicht immer einfach. Kein Mensch ist wie der andere. Nicht jeder versteht sich mit jedem. Vor allem nicht unter den besonderen Bedingungen der Krankheit.

Toleranz, Rücksichtnahme und Mitgefühl, aber auch das offene Ansprechen von Problemen und Ängsten und das Anbringen von Kritik in angemessener Form von beiden Seiten ist Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander und nicht zuletzt eine wesentliche Voraussetzung für eine rasche Genesung von der Krankheit.

Fordern Sie uns, wir wollen uns gern Ihren Ansprüchen stellen!



Chefarzt
Dr. med. Dirk Schulze Bertelsbeck

Sekretariat:
Gabriele Neumann

Telefon:
(03606) 76 13 01

Telefax:

(03606) 76 13 18

E-Mail:
g.neumann@eichsfeld-klinikum.de

Anschrift:
Windische Gasse 112
37308 Heilbad Heiligenstadt