Seite drucken  |  - A A A +

Kompetenz und Fürsorge

Herzlich willkommen im Eichsfeld Klinikum, einem Ort, der Tradition und moderne Medizin miteinander verbindet.

Wir haben ein klares Ziel vor Augen: unsere Patienten bestmöglich zu versorgen. Deswegen setzen wir uns für Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau ein und haben dabei immer den Menschen als Individuum im Blick.

Aufgrund des reichen Erfahrungsschatzes unserer Häuser schöpfen wir aus Bewährtem. Gleichzeitig entwickeln wir uns medizinisch ständig weiter, damit Sie bei uns Medizin auf hohem Niveau und Menschlichkeit erfahren können. Die qualitativ hochwertige Versorgung im Eichsfeld Klinikum wurde von der Zertifizierungsgesellschaft Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) bestätigt.

Wir verstehen uns als christliche Wertegemeinschaft und stellen den Dienst an unseren Mitmenschen ins Zentrum unseres täglichen Handelns. Aus diesem Grund wurde das Eichsfeld Klinikum von proCum Cert, der anerkannten Zertifizierungsgesellschaft für kirchliche Krankenhäuser und Einrichtungen, zertifiziert.

Bestmögliche Patientenversorgung möchten wir auch durch wirtschaftliches Haushalten gewährleisten. Ein sorgsamer Umgang mit unseren finanziellen Ressourcen ist für uns selbstverständlich. Denn nur ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen kann Investitionen tätigen, die für das Wohl der Patienten wichtig sind.