19.05.2022

Innovatives Informationssystem eingeführt

Notfallaufnahme Heiligenstadt nimmt neues ERPath Informationssystem in Betrieb

Anfang Mai war es soweit und in der Notfallaufnahme konnte das innovative Informationssystem der Firma eHealth-Tec in Betrieb genommen werden.

Mit der hochmodernen Software wird die tägliche Arbeit für unsere medizinischen Fachkräfte und Kliniken erheblich vereinfacht. Die prozessgesteuerte Behandlung mittels klinischer Behandlungspfade erhöht ebenso die Patientensicherheit. Drei Tage waren die Experten der Firma eHealth-Tec im Haus Heiligenstadt und haben, gemeinsam mit der IT-Abteilung des Eichsfeld Klinikums, das System installiert und das Team der Notfallaufnahme und den leitenden Arzt Dr. Trifunovic intensiv zu den Möglichkeiten und zur Nutzung des Systems geschult.
Das eingesetzte Informationssystem ERPath optimiert die komplette Prozesssteuerung und Prozessoptimierung der Notaufnahme. Die Funktionalität erleichtert die praxisnahe Anwendung mit hoher Dokumentationsqualität auch bei hohem Leistungsumfang und die Flexibilität erlaubt schnelle und kontinuierliche Konfigurationsanpassungen an unsere individuellen Anforderungen.

Auf dem Weg zu Deutschlands modernster Notaufnahme ist dies ein wichtiger Schritt für uns, weiß Dr. Trifunovic. In der nächsten Zeit erfolgt die Implementierung der Software ebenfalls noch an unserem Standort Reifenstein.