06.12.2023

Wir begrüßen das 500. Baby in diesem Jahr

im Eichsfeld Klinikum

Pünktlich zum Nikolaus am 06.12.2023 durfte das Team der Geburtsklinik des Eichsfeld Klinikums das 500. Baby in diesem Jahr - den kleinen Nelio - begrüßen. Knapp 3.500 g schwer und 56 cm groß ist der kleine Erdenbürger und kam per Kaiserschnitt zur Welt. Mama Victoria aus Heiligenstadt und Papa Maximilian aus Heuten freuen sich über den gesunden Nachwuchs. Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Gudrun König gratulierte den frischgebackenen Eltern persönlich und wünschte alles Gute. „Das 500. Baby in diesem Jahr ist schon etwas Besonderes“, so König, „wir freuen uns, dass wir Nelios Geburt hier im Eichsfeld Klinikum betreuen durften. Dem gesamten Team der Geburtsklinik ist es wichtig, bei jeder Geburt Mutter und Kind optimal und individuell zu betreuen. Die Gesundheit und Sicherheit von Mutter und Kind stehen dabei an oberster Stelle. Jede Geburt ist für uns eine Herzensangelegenheit.“

Dass sich Mutter und Kind im Klinikum bestens umsorgt fühlen, können die jungen Eltern Victoria und Maximilian bestätigen. Natürlich freuen sich aber beide, wenn es mit dem Nachwuchs als kleine Familie nach den ersten Tagen im Klinikum dann nach Hause geht.