22.01.2022

Neue Möglichkeiten im Ultraschall

Modernes Sonografiegerät für MVZ Filiale Hüpstedt

Ab Januar 2022 besteht nun auch am Standort MVZ Leinefelde - Filiale Hüpstedt die Möglichkeit der Ultraschalldiagnostik. Dafür wurde ein modernes Sonografiegerät angeschafft, dass es dem Team der Praxis für Allgemeinmedizin ermöglicht, gezielter und einfacher zu diagnostizieren. Das Gerät ist ab sofort einsatzbereit und entspricht den aktuellsten medizintechnischen Standards. 

Die Ultraschalldiagnostik ist als bildgebendes Verfahren ein wichtiges Instrument für medizinische Behandlungen. Via Ultraschall / Sonografie untersucht Frau Silke Escher unter anderem die inneren Organe im Bauchraum wie die Leber oder die Nieren. Auch Gallensteine und Schilddrüsenknoten können mittels Ultraschall festgestellt und durch regelmäßige Vermessungen genau beobachtet werden.